Ferienaktion 2019

In der Organisation unserer beiden Jugenwarte Katharina und Phil stand die diesjährige Ferienaktion des DAS Orchesters und der Bläserklassen. Schon frühzeitig wurde eine Umfrage bei allen 27 Nachwuchskräften gestartet, die mit 15 Teilnehmern dann am 04. Juli durchgeführt wurde. Viele unserer "Nichtmitfahrer" waren bereits mit Familien in die Ferien gestartet.

Mit Unterstützung des Schulverbandes, der den 9- sitzigen Schulbus zur Verfügung stellte ging es um 11.00 Uhr vom Feuerwehrgerätehaus in Stapel los. Als Fahrer mit ihren Privatfahrzeugen stellten sich Steffi Wieck und Willi Henningsen zur Verfügung. Für Steffi ein selbst erfüllter Wunsch an ihrem Geburtstag mit den Jugendlichen und Kindern an dieser Veranstaltung teilzunehmen. (Großartiger Einsatz) Nach knapp 2 Stunden Fahrzeit erreichten wir die Kalkberge, wo alle in Kleingruppen erst einmal das Gelände erkundeten und dabei das Verzehrgeld von 10 € in die "Wirtschaft" steckten. Für einige war es das eine oder andere Souvenir, für die anderen die Pommes oder wieder andere gaben fast das gesamte Geld für Eis in verschiedenen Variationen aus.

Pünktlich um 15.00 Uhr begann die Vorstellung mit zahlreichen Darstellern. Es war wieder einmal eine gelungene Aufführung des Karl Klassikers "Unter Geiern". Beim Einsatz der Pyrotechnik zuckten doch die etwas Schreckhaften in sich zusammen. Es hörte sich an (waren es aber nicht) wie die Polenböller zu Sylvester.

Nach gut 2 Stunden traten wir die Rückreise an und im Bus war eine totale Stille zu vernehmen, denn so eine Vorführung kostet Konzentration, um danach ein wenig zu ruhen.

Ja, freuen wir uns auf das kommende Jahr und eventuell gibt es ja mal wieder eine Tour in den Freizeitpark nach Soltau. Schöne Ferien.

Besucherzaehler